Rechtsanwalt Andrea Giovanni Pogliani
Andrea Giovanni Pogliani ist Schweizer Staatsbürger und in Mailand geboren und aufgewachsen, wo er sein Jurastudium absolvierte und seine Berufszulassung erhielt. Er übt seinen Beruf in Italien aus, auch in Verbindung mit ausländischen Rechtssystemen, insbesondere dem schweizerischen.

Mitgliedschaft in der Anwaltskammer: Seit dem 26.11.1992 ist er unter der Nr. 4200 in das Anwaltsregister der Stadt Mailand eingetragen und ist vor allen italienischen Gerichten und Berufungsgerichten zugelassen.

Tel. 0039 02 8693007 / 0039 02 8693011
E-Mail andreapogliani@studiolegalepogliani.it

Berufliche und verbandliche Aktivitäten
Er verfügt über eine solide Erfahrung im Bereich der vertraglichen Beratung von Privatpersonen und Unternehmen und hat zahlreiche Aufträge von in- und ausländischen Unternehmen sowie von der Schweizerischen Eidgenossenschaft übernommen, für die er als Berater tätig ist.

Er berät Privatpersonen und Unternehmen in allen Bereichen der zivil- und handelsrechtlichen Streitigkeiten und verfügt auch über ein hohes Maß an Berufserfahrung in außergerichtlichen und vorgerichtlichen Angelegenheiten.

Er ist Vertrauensanwalt des Schweizerischen Generalkonsulats in Mailand.

Er ist Präsident der Association Gazzetta Svizzera (www.gazzettasvizzera.org), die mit Unterstützung der Schweizer Regierung eine monatliche Informationszeitschrift für in Italien ansässige Schweizer herausgibt.

Bildung
(1988) Abschluss in Rechtswissenschaften an der Staatlichen Universität Mailand.
(1992) Jährlicher Vorbereitungskurs für das Staatsexamen (Anwaltskammer Mailand).
(2008) Kurs über "Profile des zivilrechtlichen Schutzes", Fakultät für Rechtswissenschaften, Universität L. Bocconi.
(2009) Kurs über Internationales Privatrecht, Eversheds International
(2010) Mitglied der Schiedskommission bei der Schweizerischen Handelskammer in Italien.

Veröffentlichungen
Veröffentlichung eines Aufsatzes in "Rivista Giuridica dell'Ambiente", Giuffrè Editore, Dezember 1992, zum Thema transnationaler Öltransport.

Zusammen mit Robert Engeler redigiert er die Sozialversicherungskolumne in der Monatszeitschrift "Gazzetta Svizzera".

Sprachen
Englisch, Französisch.

Silvia Bottino, Rechtsanwältin
Zuvor eingetragen bei der Rechtsanwaltskammer Mailand unter der Nr. 2012000203 seit dem 09/01/2012.

Tel. 0039 02 8693007 / 0039 02 8693011
E-Mail silviabottino@studiolegalepogliani.it

Berufliche Aktivitäten
Er verfügt über eine fundierte Erfahrung in der Unternehmensberatung, vor allem im Zusammenhang mit nationalen und internationalen Handelsverträgen, und leistet außergerichtliche Unterstützung in verschiedenen Bereichen des Zivilrechts.

Bildung
(2008) Abschluss in Rechtswissenschaften, Università Cattolica del Sacro Cuore, Mailand.
(2009) Jährlicher Vorbereitungskurs für das Staatsexamen, Università Cattolica del Sacro Cuore in Mailand.
(2010) Intensivkurs zur Vorbereitung auf das Staatsexamen. Ius&Law.

Akademische Aktivitäten
(2008/2009) Cultrice del Diritto - Diritto Ecclesiastico e Diritto Canonico - Prof. Ombretta Fumagalli Carulli.

Sprachen
Englisch und Französisch.

Rechtsanwältin Sara Chimenti
Eintragung: eingetragen im Anwaltsregister des Ordensrates von Mailand unter der Nr. 2010000443 seit 14/01/2010. Sie ist vor allen italienischen Gerichten und Appellationsgerichten zugelassen.

Außerdem ist sie als Empfängerin von Prozesskostenhilfe zu Lasten des Staates registriert.

Tel. 0039 02 8693007 / 0039 02 8693011
E-Mail sarachimenti@studiolegalepogliani.it

Berufliche Aktivitäten
Sie verfügt über fundierte Erfahrungen im Bereich der Zivil- und Handelsprozesse und befasst sich auch mit der Eintreibung von Forderungen und der zivilrechtlichen Vollstreckung. Sie befasst sich auch mit zahlreichen zivil- und handelsrechtlichen Mediationsverfahren und unterstützte Verhandlungen.

Bildung
(2005) Abschluss in Rechtswissenschaften an der Staatlichen Universität Mailand.
(2006) Praktikum am Gericht von Mailand, Abteilung für Zivilvollstreckung.
(2007) Diplom der Spezialisierungsschule für juristische Berufe, Staatliche Universität Mailand.
(2008) Intensivkurs zur Vorbereitung auf das Staatsexamen. Ius&Recht

Sprachen
Englisch

Simona Marelli, Sekretärin
Das Abitur wurde 1987 erworben.
Langjährige Kenntnisse der Gerichtsbarkeit, des Inkassowesens, der täglichen Verwaltung der Beziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern.
Hervorragende Kenntnisse der Plattform Telematic Civil Process.

Tel. 0039 02 8693007 / 0039 02 8693011
E-Mail simona@studiolegalepogliani.it; info@studiolegalepogliani.it

Sprachen
Englisch und Französisch.

Unabhängige Partner der Kanzlei

Fürsprecherin Alessandra Bianchetti, Strafrecht
Fürsprecher Alberto Sbarra, Arbeitsrecht

Das Personal